Ein spontanes langes Wochenende

Vor uns liegt ein langes Wochenende und wir haben uns spontan entschieden, einen Kurztrip mit dem Wohnmobil zu unternehmen. Nach einigen Fehlversuchen waren wir froh, Hannover Camper gefunden zu haben – eindeutig die beste Wahl im Hinblick auf Service und Fahrzeug-Verfügbarkeit.

Unser Caravan steht schon komplett ausgestattet und abholbereit auf dem Hof, so haben wir keine Wartezeiten und rollen pünktlich vom Hof. Um ehrlich zu sein wussten wir bis fünfzehn Minuten vor Start noch gar nicht, wohin es eigentlich gehen soll. Aber eins wussten wir sicher: Wir wollen in den Süden und der Sonne entgegenfahren, die Wetterprognose ist grandios. Unser Ziel ist nach kurzer Überlegung der Ostharz rund um und Thale und Blankenburg.

 

Die Fahrzeiten sind nicht so lang und wir sehnen uns nach Bewegung – wir planen eine Wanderung durch das Bodetal. Anfahrt ist problemlos, die wunderbar ausgebaute Bundesstraße lässt sich ganz entspannt fahren. In der Region gibt es viel zu sehen und zu erleben und die Zeit vergeht wie im Flug. Nach unseren Wanderungen und Sightseeing-Touren genießen wir abends die tolle Ausstattung des Wohnmobils und das großzügige Platzangebot. Das war genau die richtige Entscheidung. Am Sonntag entspannen wir noch in der Bodetal-Therme und machen uns danach auf den Heimweg. Ein tolles langes Wochenende, an das wir uns noch lange erinnern werden.

 

Andrea & Henning mit Leo