Das erste mal mit einem Wohnmobil unterwegs

Eine Woche Urlaub und ich wusste nicht genau, was ich in dieser Zeit unternehmen soll. Bei einem Abend mit einer Freundin waren wir uns sicher, spontan etwas zu unternehmen. Dann kam uns die Idee, ein Wohnmobil zu mieten. Für uns beide würde dies eine neue Erfahrung sein und somit fragten wir bei Hannover Camper nach und zum Glück haben wir den Knaus VAN TI Plus 650 MEG (Platinum Selection) kurzfristig sogar noch mieten können.

 

Da wir beide nicht genau wussten was uns erwartet, haben wir uns gedacht: auch der Urlaub an sich wird nicht genau geplant! Wir hatten ungefähr eine Richtung in die es gehen sollte und somit hieß es: schnell unsere Sachen packen und los. Die Übergabe war Super. Uns wurde das Wohnmobil und die Funktionen erklärt und schon ging 4 Tage lang „on the road“.

Zuerst ging es an den Rhein. Spontan sind wir diesen herunter gefahren und haben uns die wundervollen Schlösser und Burgen angeschaut. In der ersten Nacht standen wir auf einem kostenlosen Parkplatz direkt am Rhein. Leider war das Wetter an diesem Abend nicht so schön. Jedoch hat uns dies nicht aufgehalten den Abend zu genießen. Da wir das Frischwasser vorher aufgefüllt hatten und sich das Fahrzeug im Fahrbetrieb automatisch auflädt (Strom) hatten wir nichts was uns gefehlt hatte.

 

Am nächsten Tag ging es an die Donau. Dort haben wir uns abends mit dem gemieteten Outdoor Paket ( 1 Tisch und 2 Stühle) in die Natur gesetzt und unser Abendessen gegrillt. Da zu diesem Zeitpunkt die EM stattfand, haben wir uns ein Fußballspiel nebenbei auf dem Fernseher (Ausstattung im Wohnmobil) angeschaut. Der letzte Tag (Mittwoch) ist mein Favorit. Das Wetter wurde besser und wir haben uns langsam wieder auf dem Weg Richtung Hannover gemacht. Der letzte Stopp hatten wir somit am Edersee in der nähe von Kassel. Die Natur ist wundervoll und wir haben den Abend wieder vor dem Wohnmobil gegrillt und abends noch SkipBo und Phase 10 gespielt.

Am Donnerstag wurde das Wohnmobil fix sauber gemacht und zurück gebracht.

Insgesamt war der Kurztrip eine super Entscheidung. Wir beide sind uns sicher, das dies nicht unser letzter Wohnmobil Urlaub war. Hannover Camper hat einen super Service. Wir konnten ohne viel Vorbereitung los, da das Starterpaket (Strom- und Wasserkabel,  Spanngurte usw.) schon direkt an Board ist. Vielen Dank an Hannover Camper und dem Team für diese Möglichkeit.

 

Melanie und Damaris