Die Hansestadt Bremen – eine der schönsten Städte Norddeutschlands

Die Hansestadt Bremen zählt zu den Top 10 der beliebtesten Reiseziele Deutschlands und das nicht ohne Grund. Der maritime Flair des Bremer Hafens, der stetige Duft nach frisch gebrühtem Kaffee und der Anblick der liebevoll restaurierten Stadtviertel sind immer eine Reise wert, und das zu jeder Jahreszeit.

Zu den wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen zweifellos die Bremer Stadtmusikanten. Erstmals erwähnt in den Märchen der Gebrüder Grimm im Jahre 1819 begegnet man ihnen nun an vielen Orten der Stadt. Am präsentesten sind sie jedoch als bronzene Statue vor dem Bremer Rathaus. Nicht selten trifft man hier auf unzählige, nach Glück strebende Touristen die darauf warten, die Vorderbeine der untersten Figur, des Esels, zu umfassen. Über den Marktplatz gelangt man nach nur wenigen Minuten in die nicht minder beliebte Böttcherstraße, mit ihren geschichtsträchtigen Häusern liebevoll als die „heimliche Hauptstraße“ Bremen bezeichnet.

 

Liebhaber von Kunst und Architektur sollten dem berühmten Schnoorviertel auf jeden Fall einen Besuch abstatten. Wie auf einer Perlenschnur reihen sich hier unzählige, liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser aneinander. Beim Schlendern durch die engen Gässchen stößt man auf zahlreiche Lädchen mit Handwerkskunst, Schmuck und Galerien, in denen man beim Stöbern wunderbar die Zeit vergessen kann.  Wer es lieber etwas ruhiger mag und das Viertel trotzdem genießen möchte der nimmt am besten an einer der nächtlichen Stadtführungen teil, die von der Stadt angeboten werden.

 

Rund um Bremen und entlang der Weser gibt es zahlreiche Camping- und Wohnmobilstellplätze. Dank des gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehrs erreicht man Bremen und seine Sehenswürdigkeiten bereits in kurzer Zeit. Fußläufig erreichbar sind Innen- und Altstadt bei einem Aufenthalt auf dem Reisemobilstellplatz am Kuhhirten. Durch seine Lage auf dem Stadtwerder liegt er wunderbar zentral und doch umringt von Wasser und viel Grün.

 

Das bietet der Reisemobilstellplatz am Kuhhirten:

  • Ca. 90 Stellplätze mit Satelitenantennen-Anschluss
  • Ausreichend Fläche für Fahrzeuge mit mehr als 8 Metern Länge
  • Ver- und Entsorgung von Frisch- und Grauwasser
  • Entsorgung von WC-Kassetten
  • Sanitäranlagen
  • Kostenpflichtiger Shuttle-Service in die City
  • Brötchen- und Gas-Service

 

Infos zu Anreise und Verfügbarkeiten findet ihr hier.