Aktuell geöffnete Campingplätze Stand 17.05

Liebe Kunden,

pünktlich zu Pfingsten könnten die Aussichten nicht besser sein – Camping ist endlich wieder in vielen Teilen Deutschlands möglich! Der lang ersehnten Auszeit am Meer oder in den Bergen steht somit nichts mehr im Wege. Voraussetzung für die Öffnung bleibt wie gehabt die stabile 7-Tage-Inzidenz von < 100. Weiterhin muss bei Anreise ein negativer PCR- oder Antigen-Test vorgezeigt werden.

 

In folgenden Bundesländern haben die Campingplätze bereits geöffnet:

Sachsen-Anhalt: 08.05.: Sanitäranlagen geschlossen

Sachsen: 10.05.

Niedersachsen: 10.05.: nur für Reisende mit Erst- und Zweitwohnsitz in Niedersachsen

Rheinland-Pfalz: 12.05.: nur für Wohnmobile mit eigenem Sanitär

Nordrhein-Westfalen: 15.05.

Baden-Württemberg: 15.05.

Schleswig-Holstein: 17.05.2021

Hessen: 17.05.

 

Hier wird es am kommenden Wochenende so weit sein:

Bayern: 21.05.

Brandenburg; 22.05.

Mecklenburg-Vorpommern öffnet seine Campingplätze ab dem 7. Juni zunächst nur für Einheimische, ab dem 14. Juni dann aber für alle Reisenden.

In den Ländern Saarland, Berlin, Bremen, Thüringen und Hamburg lässt der Campingurlaub noch etwas auf sich warten. Zu den geplanten Öffnungsterminen ist bisher noch nichts bekannt. Wir halten euch aber weiter auf dem Laufenden.